Weihnachten kommt immer überraschend

Weihnachten findet jedes Jahr zur gleichen Zeit statt. Und trotzdem starten viele Marketing Maßnahmen zu spät. Das liegt zumeist daran, dass Unternehmen einfach keine Zeit haben, sich damit zu befassen. Im Voraus eine Kampagne zu starten, die für einen bestimmten Zweck, oder einen bestimmten Anlass zu gestalten ist, ist eine zusätzliche Aufgabe. Wenn Sie diese …

Online Shop Möglichkeiten

Trainerstunden lassen sich via Online Shopping einfach anbieten, und kommen besonders gut bei Interessierten an. In Kombination mit Online Trainings bleibt man dabei auch örtlich und zeitlich unabhängig. Reichweite steigern Mithilfe von Online Trainings steigerst du automatisch deine Reichweite, da du – egal wo deine Kunden sind – du deine Leistungen anbieten kannst. Oft ist …

Herzensprojekt betrachten und umsetzen

Haben Sie ein Herzensprojekt in der Schublade liegen? Wie lange liegt es denn schon da drinnen? Was fehlt Ihnen, um es umzusetzen? Fragen über Fragen, die sich natürlich nicht sofort beantworten lassen. ABER es wäre vielleicht mal an der Zeit, sich damit zu befassen, und die Chancen zu betrachten. die Sache in Wort fassen Herzensprojekte …

Ghostwriter in Aktion

Was ist ein Ghostwriter, und vor allem: was ist ein Ghostwriter in Aktion? Nun, ein Ghostwriter ist eine Person, die Texte für andere Personen verfasst. Zumeist ist der Name der Quelle unbekannt, und vermittelt wird, dass der Text, vom Auftraggeber stammt. Sinnvoll oder nicht? Die Frage der Sinnhaftigkeit stellt sich hier weniger, als die des …

Relaunch Ihrer Webseite sorgt für frischen Schwung

Wie lange ist es her, dass Sie Ihre Webseite einem Relaunch unterzogen haben? Ein Relaunch ist die Aktualisierung Ihrer bestehenden Webseite. Vergleichbar ist dies mit einem Tapetenwechsel in einer bestehenden Wohnung. Immer wieder fällt mir auf, dass Unternehmen Webseiten haben, die sich kaum verändern. Woran könnte das liegen? Vermutlich gibt es dafür unterschiedliche Gründe. keine …

Mediaplanung – lohnt sich der Aufwand?

Bevor sich diese Frage beantworten lässt, klären wir mal den Begriff der Mediaplanung: Mit einer Mediaplanung ist gemeint, dass man sich im voraus überlegt, was in der Zukunft gepostet werden soll. Dazu zählen Texte und Bilder für Webseite Google Facebook Instagram Xing LinkedIn usw. was – wann – wo Eine Mediaplanung umfasst 3 wichtige Aspekte, …

Marketing für EPU – selbst durchführen, oder outsourcen

Wussten Sie, dass jedes 10. Unternehmen in Österreich ein EPU ist? Also ein Ein-Personen-Unternehmen? Und mind. 1/3 davon arbeiten im Homeoffice (Stand 03/2020). Was vor allem EPU wissen ist, dass es weitgehend erforderlich ist, sich in fast allen Bereichen gut auszukennen. Beinah alles wird selbst(ständig) erledigt, und täglich wachsen Aufgaben sowie Herausforderungen kontinuierlich an. Da …

DIY Marketing Training für EPU + KMU

Zu wissen, wie man sich als Unternehmen im Netz präsentiert, gehört mittlerweile zu den „to do’s“ im Tagesgeschäft. Wer sich dessen bewusst wird, erkennt sehr schnell den Mehrwert von Online Marketing. Bereits mit geringen Kosten in Kombination mit Gespür für Timing, lassen sich innerhalb kurzer Zeit gute Ergebnisse erzielen. Auffindbarkeit in Suchergebnissen steigt, und Interessierte …